Navigation überspringen

Die Raupen und Schmetterlinge beim "Kiga-Cup"

Am 25. Mai durften wir zum ersten Mal beim „Kiga-Cup“ (Fußball-Turnier der Kitas aus Lage und Umgebung) teilnehmen. Bereits einige Wochen vorher hatten die Kinder, während der Vater-Kind-Aktion, fleißig trainiert und waren nun auch motiviert bei dem Turnier dabei – natürlich in einheitlichen Trikots.

Trotz herausfordernder Gegner konnten wir im letzten Spiel einen Sieg erzielen und einige Kinder schossen das erste Tor ihrer Fußballkarriere. Während den anderen Spielen gab es die Möglichkeit sich mit Würstchen, Kuchen und anderen leckeren Dingen zu stärken. Außerdem gab es eine Tombola mit vielen verschiedenen Gewinnen, die besonders bei den Kindern gut ankamen.

Zum Abschluss des „Kiga-Cups“ bekam jedes Kind eine Medaille und obwohl wir nicht den ersten Platz gemacht hatten, gingen wir fröhlich nach Hause. Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei!