Navigation überspringen

Großelternnachmittag im Kindergarten

Kita Lage.

KitaLaDieses Jahr fand zum ersten Mal ein Großelternnachmittag in unserer Kita statt. Bereits im Vorfeld wurden Einladungskarten gebastelt, Lieder eingeübt und ein Anspiel geprobt. Gespannt warteten alle Kinder auf das Fest und endlich war es soweit!

Wir starteten in der Aula der Grundschule mit einem kleinen Programm. Die Kinder erzählten die Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt, die am Ende zu einem wunderschönen Schmetterling wird. Des Weiteren trugen die Kinder ein Lied vor, dass extra für die Großeltern eingeübt worden war:

„Meine Oma ist die Beste auf der Welt und mein Opa ist der Mann, der mir gefällt.

Denn sie haben immer Zeit und sie hören immer zu, geh‘n spazieren und spielen blinde Kuh.“

Außerdem hörten wir eine Andacht über den Psalm 23, in der es darum ging, dass Gott unser Hirte ist. 

Im Anschluss gab es ein leckeres Buffet mit einer großen Auswahl an Kuchen, Muffins und herzhaftem Gebäck. Danach gab es die Möglichkeit gemeinsam Fotos zu machen oder die Kita anzuschauen. Viel zu schnell war der Nachmittag vorbei, doch wir freuen uns schon auf den nächsten Großelternnachmittag.