Navigation überspringen

Väter in der Kita

Am 04.05. hatten wir unsere erste Vater- Kind Aktion. Wir starteten den Samstag um 10 Uhr mit einer Andacht, die in Form eines Morgenkreises stattfand. Im Anschluss haben die Kinder den Vätern das „Hallo Papa“- Lied vorgetragen.

Dann ging es ans Handwerkliche: die Väter konnten mit den Kindern Vogelhäuschen bauen. Diese mussten nicht nur zusammengesteckt, sondern auch angemalt und dekoriert werden. Mit sehr viel Mühe und Präzision wurden die Vogelhäuschen fertiggestellt.

Mit einem ausgiebigen Picknickbuffet haben wir uns für die anschließende Aktion gestärkt. Es ging nämlich zur Turnhalle der Gemeinde in Kachtenhausen. Dort wurde fleißig für das bevorstehende Fußballturnier trainiert. Die Väter zeigten viel Engagement und ihre Tricks. Die Kinder die nicht so fußballbegeistert waren, konnten mit den Vätern auf der anderen Seite der Turnhalle turnen. Der Vormittag war sehr schön und die Kinder haben die Zeit sehr mit ihren Vätern genossen.